News

Die Klasse 4b nimmt am Landeswettbewerb #Unser Klassenrat – Gute Klasse(n)Räte gesucht! teil

27.01.2020

Nun ist er endlich fertig - unser Werbespot zum Klassenrat, mit dem wir uns beim Landeswettbewerb beworben haben. Der Wettbewerb wird vom Pädagogischen Landesinstitut in Bad Kreuznach ausgerichtet und steht in Kooperation mit dem Landtag Rheinland – Pfalz sowie dem Ministerium für Bildung.

In diesem Projekt stecken sehr viele Stunden Arbeit - Arbeit, die total viel Spaß bereitete.
Allem voran gingen einige Besprechungsstunden, in denen Überlegungen angestellt wurden, wie der Spot gestaltet werden könnte. Als schließlich der genaue Ablaufplan stand, jeder Darsteller seinen Text einstudiert hatte, ging es endlich los mit der Videoproduktion.

Bis zur tatsächlichen Endfassung dauerte es einige Zeit. Es wurden zahlreiche Filme gedreht, immer wieder angeschaut und gemeinsam überlegt, was man noch verbessern könnte. So entwickelte sich der Film von Woche zu Woche weiter bis wir schließlich mit allem zufrieden waren.

Mittlerweile wurde der Film eingesendet. Jetzt heißt es Daumen drücken!
Über eine gute Platzierung würden wir uns natürlich sehr freuen.

T. Rung mit der Klasse 4b


Landeswettbewerb