Auf nach Karlsruhe….

30.08.2019

Am Freitag, den 30.08.‘19 besuchten die Klasse 4a und 4b den Karlsruher Zoo. Die Robben, die urplötzlich anfingen, kleine Kunststücke für uns zu machen, waren anscheinend sehr erfreut über den Besuch der Viertklässler. Das war echt lustig!

Irgendwann mussten wir uns natürlich stärken. Alle Kinder suchten sich ein schönes Plätzchen, um Rast zu machen. Die Einen ließen sich bei den Giraffen nieder, die Anderen bei den Erdhörnchen. So konnten wir während des Frühstücks in aller Ruhe die Tiere beobachten. Außerdem bestaunten wir noch Affen, Elefanten und viele weitere Zoobewohner. Wusstet ihr, dass Elefanten ca. 40.000 Muskeln in ihrem Rüssel haben oder dass sie mit Hilfe ihrer Ohren ihre Körper abkühlen? Je heißer es ist, desto mehr wedeln sie mit ihren Ohren. Wir lernten also auch Einiges dazu. Auf dem Spielplatz konnten sich alle Kinder noch einmal so richtig austoben und sich bei strahlendem Sonnenschein ein Eis gönnen.

Dann war der Ausflug auch schon wieder vorbei und wir mussten uns auf den Nachhauseweg machen.
Wie jeder Ausflug ging auch dieser viiiiiiel zu schnell vorbei. Es war ein wirklich toller Tag und wir hatten großen Spaß!