News

Ringtennis-Kreismeisterschaft – Titelverteidigung gelungen!

02.02.2018

Am Freitag, 02.02.2018 durften wir mit zwei Teams an der Ringtennis-Kreismeisterschaft in der Halle der IGS Rheinzabern teilnehmen.

Unsere Viertklässler waren sehr aufgeregt und mussten sich zu Beginn des Turniers erst an die langen und schmalen Felder gewöhnen. Doch beide Mannschaften gaben ihr Bestes und qualifizierten sich für das Achtelfinale.

Dort musste sich das Team Rheinzabern II jedoch gegen sehr starke Gegner aus Minfeld geschlagen geben. Die Spieler ließen aber nicht lange die Köpfe hängen und unterstützen ihre Mitschüler, die sicher das Viertel- und anschließend das Halbfinale erreichten. Dort musste Rheinzabern I alles geben.

Die Mannschaft aus Hatzenbühl warf die Ringe sehr geschickt und ließ unsere Spieler viel laufen. Erst in der Verlängerung gelang unseren Viertklässlern mit 5:4 der Einzug ins Finale. Die Freude war groß, jedoch wartete nun ein weiteres Team aus Hatzenbühl auf unsere Sportler. Auch in dieser Partie gingen die einzelnen Sätze sehr knapp aus und die Anspannung war groß.

Unsere Mannschaft gab alles und schaffte schließlich einen 3:1 Erfolg und durfte sich über den Turniersieg freuen.

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Vielen Dank an unsere Sportler für ein tolles und faires Turnier. Ihr könnt stolz auf euch sein!