Ergänzend zur Ganztagsschule bietet der Schulträger (Verbandsgemeinde Jockgrim) nachfolgende freiwillige Betreuungsangebote an:

Betreuung am Freitag - Ergänzendes Angebot für Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule

Betreuungszeiten
Freitag von 12:00 bzw. 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Anmeldung ist verpflichtend für ein Schulhalbjahr.
Das Angebot gilt nur für die Schülerinnen und Schüler, die an der Ganztagsschule teilnehmen.

• Bei einem Kind in der Betreuung 24,00 € je Kind / je Stunde und Monat
  • Bei zwei Kindern in der Betreuung 12,00 € je Kind / je Stunde und Monat
  • Bei drei Kindern in der Betreuung 6,00 € je Kind / je Stunde und Monat
  • Zuzüglich die Kosten für das Mittagessen (3,50 pro Mahlzeit)

An- und Abmeldungen
An- und Abmeldungen sind im Sekretariat der Schule abzugeben. Von dort aus werden sie an den Schulträger (Verbandsgemeinde Jockgrim) weitergeleitet. Abmeldungen müssen mindestens einen Monat vor Ende des Schulhalbjahres schriftlich erfolgen.

Ferienbetreuung während der Oster-, Sommer- und Herbstferien - Angebot für alle Schülerinnen und Schüler

Die Ferienbetreuung findet grundsätzlich in Jockgrim (neu: Rheinzabern) statt. Mit den Ferienbetreuungen bietet die Verbandsgemeinde Jockgrim berufstätigen Eltern von Grundschülern ein Angebot zur Entlastung an.

Alle Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.ferienbetreuung.vg-jockgrim.de

Gemälde

Ausführliche Informationen können Sie in der aktuellen Satzung des Schulträgers, der Verbandsgemeinde Jockgrim nachlesen. Diese finden Sie, wie auch die An- und Abmeldeformulare, auf unserer Downloadseite.